Als Abgeordneter im Hessischen Landtag für den Kreis Darmstadt-Dieburg II vertrete ich die Interessen der Bürgerinnen und Bürger sowie der Kommunen gegenüber dem Land Hessen. Ein enger Kontakt zu den Bürgermeistern, den kommunalen Mandatsträgern sowie den Bürgerinnen und Bürgern in den einzelnen Gemeinden ist mir sehr wichtig und dient zudem einer guten Entwicklung unserer gesamten Region.

Vor Ort sind für mich vor allem die Bürgergespräche, Vereins- und Firmenbesuche sowie kulturellen Veranstaltungen von besonderer Bedeutung, um ein Gespür für die Sorgen und Nöte der Menschen zu bekommen. Politik muss bürgernah und für jedermann zugänglich sein – dabei sind kleine Stadtverbände ebenso wichtig wie die Bundespartei. Auch deshalb bin ich weiterhin mit großer Leidenschaft als Gemeindevertreter in Groß-Zimmern, im Kreistag sowie als Mitglied im Kreisvorstand der CDU Darmstadt-Dieburg tätig.

Auf dieser Seite biete ich einen Überblick über die Stadt- und Gemeindeverbände in meinem Wahlkreis.