Das Land Hessen unterstützt aufgrund der engagierten Vereinsarbeit den Turnverein 1863 e. V. mit 500 Euro.

„Sport hat in Hessen nicht nur Verfassungsrang, sondern er ist auch ein zentraler Bestandteil der aktiven Bürgergesellschaft. Aus diesem Grund freue ich mich ganz besonders, dass der Turnverein Groß-Zimmern mit 500 Euro unterstützt wird, welcher über einen breit gefächerten Trainingsplan verfügt und viele weiter Veranstaltungen anbietet. Zu nennen ist zum Beispiel die jährliche Kinderweihnachtsfeier im Dezember“, so der Landtagsabgeordnete und Generalsekretär der CDU Hessen Manfred Pentz.

Manfred Pentz setzt sich aktiv dafür ein, dass die Fördermittel der Landesregierung auch in seiner Heimatgemeinde Groß-Zimmern ankommen und betont anlässlich der Zuwendung: „Der Sport nimmt in Hessen einen hohen Stellenwert ein. Deshalb ist es mir ein großes Anliegen, dass die Vereine bestmöglich ausgestattet werden. Ich bin froh, dass wir mit dem Turnverein 1863 Groß-Zimmern e. V. einen Verein aus meiner Heimatgemeinde unterstützen können“, so Manfred Pentz abschließend.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag