Das Land Hessen unterstützt mit einer Zuwendung aus Landesmitteln den TSV Langstadt mit 300 Euro. „Sport hat in Hessen nicht nur Verfassungsrang, sondern er ist auch ein zentraler Bestandteil der aktiven Bürgergesellschaft. Aus diesem Grund freue ich mich ganz besonders, dass der TSV Langstadt mit seinen drei Abteilungen Fußball, Tischtennis und Turnen unterstützt werden kann“, so der Landtagsabgeordnete und Generalsekretär der CDU Hessen Manfred Pentz. Die Fördermaßnahme der Landesregierung ist bewusst breit gefächert, sodass die Mittel vereinsspezifisch verwendet werden können.
In den vergangenen Jahren hat die Sportförderung in Hessen stetig zugenommen. Manfred Pentz setzt sich aktiv dafür ein, dass die Fördermittel der Landesregierung auch in seiner Heimat ankommen und freut sich, dass der TSV Langstadt in Babenhausen 2019 nun sein 110-jähriges Bestehen gefeiert hat. „Mit der finanziellen Unterstützung wollen wir unsere besondere Wertschätzung gegenüber allen Vereinsmitgliedern zum Ausdruck bringen“, so Manfred Pentz abschließend.

Vorheriger Beitrag